Dieses Blog soll ein Blog für alle sein, die an der weiteren Entwicklung der Europäischen Union Interesse haben.

Im besten Falle entwickelt sich daraus eine Plattform zur Inspiration und Diskussion zur weiteren Entwicklung der Europäischen Union.

Die Seite ist ein deutschsprachiges Geschwister zu A European Citizen, welches sich an englischsprachige Interessenten richtet.

Zu mir als Person:

Grundsätzlich sehe ich Fakten zu mir als Person als nicht besonders wichtig im Zusammenhang mit diesem Blog an. Wichtiger sind mir die veröffentlichten Texte und ihre Diskussion. Über Beteiligung freue ich mich daher. Nur so viel: ich lebe in München. Ich bin nicht Mitglied einer Partei oder hatte mich vor diesem Blog öffentlich politisch geäußert. Ich interessiere mich für Vieles, darunter Geschichte, Wirtschaft, Technologie, Innovation, Globalisierung, Politik, Architektur, Recht, Psychologie, Religion, Literatur, Kunst und Musik. Wenn Sie mehr über mich erfahren wollen, schreiben Sie mir einfach.